Qualitätsbericht

KUNDENNAH. VERNETZT. DIGITAL. MULTIMODAL.

PlaNOS Qualitätsbericht 2020

Mit dem PlaNOS-Qualitätsbericht zur Weiterentwicklung des ÖPNV in Stadt und Landkreis Osnabrück rückt das Kernthema KUNDENNAH im Titel in den Fokus. Es soll zum Ausdruck gebracht werden, dass die ÖPNV-Fahrgäste im Zentrum des Handelns stehen. Gerade in dieser für alle schwierigen Zeit der Pandemie aber auch des Klimawandels wird überall nach praktikablen Lösungen für unsere Mobilität gesucht. Nähe zum Kunden aber auch vernetztes Denken sowie die Digitalisierung sorgen für multimodale Lösungen im ÖPNV.

In dieser Broschüre wird ein grober Überblick darüber gegeben, was die PlaNOS tagtäglich in Zusammenarbeit mit den Verkehrsunternehmen, der Politik und Verwaltung im Osnabrücker Land leistet, um die Fahrgäste an das gewünschte Ziel zu bringen. Stadt und Landkreis Osnabrück arbeiten hierbei mit der PlaNOS Hand in Hand und sorgen somit für einen gut funktionierenden und sich stetig weiterentwickelnden Nahverkehr.

Barrierefreie und generationsübergreifende Angebote mit digitaler Unterstützung führen zu multimodalen Angeboten in der Mobilität von heute. Die PlaNOS stellt den Klimaschutz ebenfalls in den Mittelpunkt ihres Handelns. Das Oberziel ist es, umsetzungsreife Mobilitätskonzepte für Stad und Landkreis Osnabrück zu liefern. Eine verbesserte Lebensqualität mit Hilfe der mobilen Vielfalt wird das Leben in Stadt und Landkreis weiterhin verbessern und die Region als Lebensraum noch attraktiver gestalten.

2. Qualitätsbericht Osnabrücker Land 2018/2019

Qualitätsbericht Osnabrücker Land 2018/2019

2. Qualitätsbericht Osnabrücker Land 2018/2019